News

Alumni im Fokus ist eine neue Initiative des Alumni Netzwerks - Anton Bruckner Privatuniversität und präsentiert Absolvent*innen unserer Universität in verschiedenen Formaten und Medien

 

Alumni

16. März 2023 | 19:00h | kleiner Konzertsaal der ABPU

Theorie und Geschichte

Die Doktorandin und Flötistin Renata Kambarova wird in einem einstündigen Lecture-Recital auf dem Symposium Crosswinds: collaborative creativity as transformative practice am 26. Januar 2023 in Aveiro, Portugal, Forschungsergebnisse ihres Promotionsprojekts "Approaching Nola Shashmaqom and…

Doktorat

Ausgewählte Konferenzbeiträge der internationalen Tagung "Song, Stage and Screen XV: Musical Mobilities“, die im Jahr 2021 von der ABPU gemeinsam mit der Universität Salzburg ausgerichtet wurde, sind nun als Themenheft der Zeitschrift Studies in Musical Theatre erschienen, herausgegeben von…

Theorie und Geschichte

Die Tanzpädagogin und Choreographin Juliette Villemin ist nach kurzer schwerer Krankheit am 8. Jänner 2023 verstorben. Juliette Villemin war von November 2011 bis Juni 2014 an unserer Universität als Dozentin am Institute of Dance Arts tätig. Die von ihr initiierten „Tourneen“ mit unseren…

Universität Dance Arts

Aktuelle Suche

Keine Filter aktiv