News

16. März 2023 | 19:00h | kleiner Konzertsaal der ABPU

Theorie und Geschichte

Ausgewählte Konferenzbeiträge der internationalen Tagung "Song, Stage and Screen XV: Musical Mobilities“, die im Jahr 2021 von der ABPU gemeinsam mit der Universität Salzburg ausgerichtet wurde, sind nun als Themenheft der Zeitschrift Studies in Musical Theatre erschienen, herausgegeben von…

Theorie und Geschichte

Anton Bruckner Privatuniversität Linz | Deadline: 15. März 2023

 

Das Collegium Musicum Populare (CMP) ist ein regelmäßig stattfindender Workshop des deutschsprachigen Zweiges der International Association for the Study of Popular Music (IASPM D-A-CH), der den fachlichen und persönlichen…

Theorie und Geschichte

Robert Kriechbaumer: „Salzburg hat seine Cosima“. Lilli Lehmann und die Salzburger Musikfeste. Vandehoeck & Ruprecht 2022.

Theorie und Geschichte

„Breaking Free – die wunderbare Welt des LGBTQ-Musicals“ hg. von Kevin Clarke, Quer Verlag 2022

 

Forschung Theorie und Geschichte