Newsarchiv

Von 24. - 25. November findet an der Anton Bruckner Privatuniversität der 33. Jahreskongress der EPTA Österreich statt. Das Diskussionsforum Klavierpädagogik steht dieses Jahr unter dem Motto "Reden wir über...". Für die Eröffnung des Kongresses konnte Armin Thurnher, Herausgeber und…

Veranstaltung Tasteninstrumente
Klavier und Hände (c) ABPU

Dass die Steirische Harmonika keineswegs nur im traditionell-volksmusikalischen Kontext zum Einsatz kommt, beweist das Ensemble „Diatonische Expeditionen“ rund um unseren Lehrenden Alexander Maurer. Experimentierfreudig und innovativ variiert die Formation, bestehend aus Studierenden der…

Tasteninstrumente Erfolg

Anna Leyerer aus der Klavierklasse Michael Korstick (bis 2016 Klasse Oleg Marshev) konnte einen internationalen Wettbewerbserfolg von überragender Bedeutung erzielen. Beim 7. International Piano Competition „Parnassos" in Monterrey/Mexiko, der über vier Runden ausgetragen wurde, errang sie…

Tasteninstrumente Erfolg

Montag, 12. November 2018, 19:30 Uhr, Kleiner Saal

Eintritt € 15 / Jugendtarif € 8

 

Presse Klavier Tasteninstrumente

Katharina Baschinger, Studierende im Fach Steirische Harmonika bei Alexander Maurer an der Akademie für Begabtenförderung der Anton Bruckner Privatuniversität, erspielte sich das höchste Prädikat "Auszeichnung!" nicht nur beim 18. Alpenländischen Harmonikawettbewerb Anfang Oktober in Flachau,…

Tasteninstrumente Erfolg Steirische Harmonika