Wettbewerbserfolg für Grigoris Ioannou

Klavierstudent Grigoris Ioannou (Klasse Michael Korstick) wurde beim 2. Bechstein-Bruckner-Wettbewerb Österreich im Brucknerhaus Linz mit dem 3. Preis ausgezeichnet! Wir gratulieren herzlich!

Der Bechstein-Bruckner-Wettbewerb Österreich ist eine Kooperation zwischen dem Klavier- und Flügelhersteller C. Bechstein und dem Brucknerhaus Linz. Er dient der Förderung junger Pianistinnen und Pianisten, die in Österreich studieren, und würdigt die reiche musikalische Tradition dieses Landes. Gleichzeitig bringt er alle österreichischen Konservatorien und Musikuniversitäten mit Studiengang „Klavier solo“ zusammen, indem jede Institution eine Studentin bzw. einen Studenten für den Wettbewerb nominiert.

Fünf Teilnehmer*innen wurden von der hochkarätigen Jury - bestehend aus Prof. Roland Krüger von der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover, Prof. Dina Parakhina vom Royal College of Music London und Prof. Alexej Gorlatch von der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim - für die zweite Runde am 31. Mai ausgewählt. Diese bestand aus einem 50-minütigen Programm, das die Klaviersonate A-Dur, D 664 von Franz Schubert beinhalten sollte.

Erfolg Tasteninstrumente
Wettbewerbserfolg

Grigoris Ioannou (c) privat