News

Unser Klavierprofessor Michael Korstick wurde für seine Doppel-CD mit Scarlatti-Sonaten für den Opus Klassik 2022 nominiert, sowohl in der Kategorie "Instrumentalist des Jahres" als auch für die "Solistische Einspielung des Jahres".

Wir gratulieren herzlich!

Erfolg Tasteninstrumente
Erfolgsmeldung

Klavierstudent Grigoris Ioannou (Klasse Michael Korstick) wurde beim 2. Bechstein-Bruckner-Wettbewerb Österreich im Brucknerhaus Linz mit dem 3. Preis ausgezeichnet! Wir gratulieren herzlich!

Erfolg Tasteninstrumente
Wettbewerbserfolg

Unser Studierender Grigorios Ioannou (Klasse Michael Korstick) wurde beim Internationalen Klavierwettbewerb "Sounds of the Land of Fire" in Wien, veranstaltet vom Aserbaidschanischen Akademischen Verein, mit dem Dritten Preis sowie dem Sonderpreis für die beste Interpretation eines Werkes eines…

Erfolg Tasteninstrumente
Erfolgsmeldung

Unser Absolvent Stamatis Vlachodimitris (Klasse Michael Korstick) ist Gewinner des Wettbewerbs, den das Staatsorchester Athen aus Anlass seines 80-jährigen Bestehens veranstaltet hat. Er überzeugte die Jury mit seiner Interpretation des Dritten Klavierkonzerts von Sergei Prokofiev und wird…

Erfolg Tasteninstrumente

Von 4. bis 8. Juli lädt das Institut für Tasteninstrumente wieder zur Summer School for Piano in das Bildungszentrum Stift Reichersberg ein. Anmeldefrist: 5. Juni 2022.

Veranstaltung Tasteninstrumente