Group Bodies

Rose Breuss & Her Master Students

dance performance w/peter herbert

Fr 17. März 2023, 9:30 - 11:00 Sonic Lab, ABPU

Ida Masterstudierende arbeiten an „instant compositions“ über Gruppenkörper. Wir entwickeln Werkzeuge für ein gegenseitiges kinesisches Verständnis, das sich im Tanzen „augenblicklich“ abspielt. Wie ist es möglich, dass eine Gruppe von Studierenden aus sehr unterschiedlichen Kulturen, wie u.a. China, Russland, Ukraine, Italien, Serbien und Österreich mühelos Gruppen prozesse inszenieren können? Welche Konstellationen sind interessant? Wir lehnen uns an Sartre „Sein und Nichts“ an. Er untersucht die „praktische! Freiheit“ des Menschen und kategorisiert Gruppen z.B. als serielle Gruppen, Teams, organische Gruppen und Gruppen in Fusion in Bezug auf die Freiheit der Entscheidungsfindung. Peter Herbert improvisiert mit und die heterogene Gruppe wird durch sein musikalisches Interagieren noch spannender.

Konzept: Rose Breuss
Tanz: Cheng Jiaji, Kliuchnikova Polina, Golic Danica, Pomeichuk Kateryna, Zurovac Stasa, Rizzi Alessia, Gagliardi Laura
Musik: Peter Herbert

Teil von:
PRO IMPRO 2023
Symposium zu Aspekten der Improvisation

15.03. - 17.03.2023, ABPU
Koordination: Peter Herbert & Martin Stepanik

Dance Arts