"Heute bin ich ein Star"

Kids Day des LIONS CLUB LINZ NIBELUNGEN mit der Anton-Bruckner Privatuniversität

Bereits zum 4. Mal fand am 28. Juni der vom LIONS Club LINZ NIBELUNGEN in Zusammenarbeit mit der Anton Bruckner Privatuniversität organisierte „Kids Day – Heute bin ich ein Star“ statt.
Die Idee dahinter ist, Kinder für kulturelle Aktivitäten zu begeistern und ihnen einen Zugang zu ermöglichen, den sie sonst wahrscheinlich nicht hätten.
Dazu wird jährlich eine Volksschule aus dem Raum Linz eingeladen, mit den Schülern der 4. Klassen einen ganzen Tag mit verschiedenen Workshops zu verbringen. An 4 Stationen – Tonstudio (Sandrine Hudl), Bühnenkampf (Christiane Manz), Schauspiel (Anke Held) und Bewegung/Körpersprache (Aleksandar Acev) können die Kids ihre Talente entdecken und entfalten.
Unter der künstlerischen Leitung von Frau Univ.-Prof. Margareta Pesendorfer konnte Lions Organisator Sigo Gatterer diesmal die VS Haag/Leonding mit 50 Kindern begrüßen und mit ihnen einen erlebnisreichen, tollen Tag verbringen.

Schauspiel