Voller Erfolg für Lions Theaterpicknick

„Kultur fördern – Familien unterstützen – Freude schenken“ – das Motto des Anfang Juni erstmals veranstalteten Theaterpicknicks im Park der Bruckneruniversität ist aufgegangen: Die Veranstaltung war in jeder Hinsicht ein Erfolg – darüber waren sich die Vertreter der Bruckneruniversität und des Lions Clubs Linz Biophilia bei der Scheckübergabe einig.

 

Rund 220 Besucher/innen waren Anfang Juni in den Park der Bruckneruniversität gekommen, um die spannende und unterhaltsame Aufführung von Shakespeares Komödie „Wie es euch gefällt“ zu besuchen und sich vorher bei einem Picknick mit Produkten aus der Bioregion Mühlviertel darauf einzustimmen.

1.500 Euro des Reinerlöses aus der Veranstaltung kommen nun dem Institut für Schauspiel der Anton Bruckner Privatuniversität zugute, mit den restlichen rund 8.000 Euro unterstützt der Lions Club Linz Biophilia Familien in Not aus Oberösterreich. Institutsdirektorin Margareta Pesendorfer freut sich über den großen Erfolg der Veranstaltung: „Die Stimmung war toll und die Aufführung, die ja eigentlich eine Jahresabschlussprüfung war, erhielt dadurch breite Öffentlichkeit“.  Mit dem Geld wird das Institut für Schauspiel außertourliche Anschaffungen für diverse Projekte finanzieren.

Rektorin Ursula Brandstätter zeigte sich begeistert von der Idee, der Jahresabschlussprüfung der Studierenden mit diesem Format einen besonderen Rahmen zu geben. Gerold Weisz, Past-Präsident und Andrea Gerstorfer, Präsidentin des LC Linz Biophilia, bedankten sich im Namen des Clubs für die hervorragende Zusammenarbeit. Alle sind sich einig: Wiederholung folgt im Frühjahr 2019. 

Schauspiel Veranstaltung