Newsarchiv

Der Pianist und Geiger Kolja Lessing ist von 12. bis 15. März mit einem Meisterkurs Violine für Studierende des Instituts für Saiteninstrumente zu Gast an der Bruckneruniversität. Am 12. März präsentiert er sich mit einem Solo-Recital mit Werken von Bach, Mamlok, Telemann, Meyer u. a. im Großen...

Saiteninstrumente Studium

DO 07. bis FR 08. FEBRUAR, Anton Bruckner Privatuniversität

Eintritt frei für alle Veranstaltungen

 

Presse Saiteninstrumente

Das Trio Solter Plus mit unseren Studierenden Latham Horn (Flöte), Terézia Vargová (Violoncello) und unserer Absolventin Zoia Sorel (Violine) wurde bei der IMKA Internet Music Competition in Sarajevo, Bosnien-Herzegowina mit dem ersten Preis ausgezeichnet. Wir gratulieren herzlich!

Saiteninstrumente Holzblasinstrumente Erfolg

Das Trio Solter Plus mit unseren Studierenden bzw. Absolventen Latham Horn (Flöte), Zoia Sorel (Violine/Bratsche) und Terézia Vargová (Violoncello) wurde bei der Grand Prize Virtuoso International Music Competition in Brüssel/Belgien mit dem 1. Preis in der Kategorie Kammermusik ausgezeichnet....

Saiteninstrumente Erfolg Holzblasinstrumente

Minori Dehara (Violine, Klasse Albert Fischer) wurde beim diesjährigen „Váša Příhoda“ Violinwettbewerb in Budweis/Tschechien von 14. - 17. Juni 2018 mit dem 1. Preis ausgezeichnet.

Wir gratulieren herzlich!

Saiteninstrumente Erfolg