News

Am 8. Juni drehte sich an der Bruckneruniversität alles um die Bratsche. Unter dem Motto „Viola? Voilà!“ standen Konzerte mit Studierenden der Bruckneruniversität sowie ein Konzert mit Schüler*innen und Lehrenden des Landesmusikschulwerkes sowie Meisterkurse mit den international renommierten...

Saiteninstrumente Studium Veranstaltung

Andrea Stračinova (Hackbrett, Klasse Liudmila Beladzed) wurde beim internationalen Hackbrett-Festival „XIII. Mezinárodní festival cimbálu“ in der Tschechischen Republik mit dem 1. Preis in der Kategorie IV (Solo) ausgezeichnet. Für ihre Interpretation eines Stücks aus dem 18. Jahrhundert...

Saiteninstrumente Erfolg

Elisabeth Köstler (Violine, Klasse Susan Meesun Hong Coleman) konnte das Probespiel für eine Akademiestelle im Bruckner Orchester Linz für sich entscheiden und wird diese im September 2019 antreten.

Saiteninstrumente Erfolg

Der 6. Oberösterreichische Hackbrett-Tag, welcher zum zweiten Mal in den Räumlichkeiten der Anton Bruckner Privatuniversität stattfand, war wie auch seine 5 Vorgänger, ein großer Erfolg.

Saiteninstrumente Erfolg Veranstaltung

FR 26. – SA 27. April 2019, Anton Bruckner Privatuniversität

Eintritt frei

Presse Saiteninstrumente