Newsarchiv

Constantin Zill hat Jazz-Posaune an der Anton-Bruckner Privatuniversität in Linz studiert sowie den Universitätslehrgang Musikvermittlung – Musik im Kontext. Derzeit arbeitet er für die Educationabteilung der Hamburger Elbphilharmonie. Mehr über seine vielfältigen musikalischen Projekte erzählt…

Erfolg Musikpädagogik Jazz und Improvisierte Musik Posaune

Bei den Einblicken in die EMP am 12.5. war der Große Saal wieder bis auf den letzten Platz gefüllt.

Unter dem Motto „Das Monster in mir“ machten sich die Schüler*innen der NMS Leonardo da Vinci und anderen Linzer Schulen auf, um ihre inneren „Monster“ zu entdecken. Vor begeistertem Publikum…

Veranstaltung Musikpädagogik

Sprechende Bäume? Tanzende Scheren? Hänsel und Gretel mit Smartphone?

Veranstaltung Musikpädagogik

Studierende des Studiengangs Elementare Musikpädagogik und Schüler*innen der MS 15 Leonardo da Vinci, sowie Schüler*innen des "Elementaren Musiktheaters mit Jugendlichen" des Studiengangs EMP geben am Freitag, 12. Mai 2023 um 18:30 Uhr im Großen Saal der ABPU bei freiem Eintritt Einblicke in…

Veranstaltung Musikpädagogik

Elementares Musiktheater für alle ab 6 Jahren

13. – 15.06.2023 | Großer Saal, ABPU | Eintritt: € 4,-

 

An der Anton Bruckner Privatuniversität präsentieren Studierende des Studiengangs Elementare Musikpädagogik von 13. bis 15. Juni 2023 das Elementare Musiktheater „Nimmermeer?!“ für Kinder ab…

Presse Musikpädagogik