Newsarchiv

Der Auftritt von UNIverse an der Privaten Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz im Rahmen der Veranstaltung L.E.V. - Ort der gelebten Vielfalt führte zu Standing Ovations

 

Veranstaltung Musikpädagogik

Im Rahmen der Kinderkulturwoche fand am 21.10.23 ein eintägiger Workshop mit Jugendlichen der HLW Hollabrunn Impulsschule mit kreativem Schwerpunkt und Schüler*innen der Michael Reitter Landesschule Linz statt. Die Schüler und Schülerinnen entwickelten gemeinsam mit Valerie Westlake-Klein und…

Veranstaltung Musikpädagogik

Von 18. bis 22. September 2023 veranstaltet der Verein sicht:wechsel u. a. bei uns an der ABPU erstmals die inklusive Kunstakademie SPIEL:RÄUME. Namhafte Künstler*innen und Lehrende der ABPU werden eine Woche lang mit Menschen mit und ohne Beeinträchtigung in den Bereichen Schauspiel, Tanz und…

Veranstaltung Musikpädagogik

Obwohl das von Petra Linecker und Andreas Huber geleitete inklusive Ensemble UNIverse (Institut für Musikpädagogik-IMP) erst im Herbst 2022 gegründet wurde, bekam es am 22. Juni 2023 schon seinen ersten Preis, den „Fliegenden Fisch“ in Bronze verliehen. Wir gratulieren herzlich!

Erfolg Universität Studium Musikpädagogik

Zum Abschluss des Studienjahres musizierten Schüler*innen und Studierende der Lehrveranstaltung Lehrpraxis (Fachbereich Cello, Gitarre, Klavier, Viola und Violine) in dem mit vielen Zuhörer*innen gefüllten Kleinen Saal der Bruckneruni. Das Programm war bunt gemischt und sommerlich:…

Veranstaltung Studium Musikpädagogik