News

Erster gelungener Abschluss des im pädagogischen Masterstudiums neu eingeführten Schwerpunkts „künstlerisch-pädagogisches Projekt“

Universität Studium Musikpädagogik
Wohnzimmerkonzert –„Oh wir können ein Lied davon singen“ feat. „Reds and Blues“

Constantin Zill, Absolvent des Universitätslehrgangs Musikvermittlung von 2019-2021, trat mit 1. November eine Stelle beim „Zukunftslabor“ der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen an. Er wird sich dort schwerpunktmäßig um die Entwicklung digitaler Formate kümmern. Wir gratulieren herzlich und…

Erfolg Musikpädagogik
Erfolg

Irena Müller-Brozovic (IMP/Musikvermittlung Universitätslehrgang der Bruckneruniversität) und Hans Georg Nicklaus haben gemeinsam den Artikel: "Selbstmachen statt Mitmachen: Musikvermittlung 2.0 als Chance der Partizipationin" in der Märzausgabe der nmz (Neue Musikzeitung) publiziert.

Forschung Theorie und Geschichte Musikpädagogik