News

Am 14. September wurde ein Live-Mitschnitt des Festivals Leicht über Linz vom 5. Dezember 2016 mit Werken von Werke von Kristine Tjøgersen, Anda Kryeziu, Eleni Ralli, Elnaz Seyedi, Tilen Lebar und Constand Goddard auf Deutschlandfunk Kultur gesendet.

Komposition und Dirigieren Erfolg

Das Institut für Komposition und Dirigieren und das Computer Musik Studio gestalten auch in diesem Jahr zwei Tage im Rahmen des Ars Electronica Festivals an der Bruckneruniversität.

Komposition und Dirigieren Veranstaltung

Im Sommer 2015 schloss Ektoras Tartanis sein Dirigierstudium bei Ingo Ingensand an der Bruckneruniversität erfolgreich ab. Ab der Spielzeit 2017/2018 wird er der neue 1. Kapellmeister und stellvertretende Generalmusikdirektor des Stadttheaters Bremerhaven sein, wo er mehrere eigene Opern-,...

Komposition und Dirigieren Erfolg

Am 8. Juni 2017 fanden unter dem Titel "Szenen XII" Uraufführungen der Kompositionsklassen Prof. Bauckholt und Prof. Freudenthaler statt mit Uraufführungen u.a. von Kristine Tjøgersen, Roberta Lazo Valenzuela, Yoav Chorev, Jorge Gomez Elizondo, Kamran Moharramzadeh, Sourena Mosleh, Rizgar...

Komposition und Dirigieren Veranstaltung Studium

Dienstag, 16. Mai 2017, 19:30 Uhr, Kleiner Saal

Abschlusskonzert Komposition, Klasse Carola Bauckholt

Komposition und Dirigieren Veranstaltung