News

Computermusik-Professor Andreas Weixler gab am 23. November 2019 gemeinsam mit Se-Lien Chuang im Rahmen der Konzertreihe Sound Junction ein Portraitkonzert an der University of Sheffield in Großbritannien.

Komposition, Dirigieren und Computermusik Veranstaltung

Katharina Roth (Masterstudium Komposition, Klasse Carola Bauckholt) wurde im November mit dem Kunstförderstipendium 2019 der Stadt Linz in der Kategorie Musik und Darstellende Kunst ausgezeichnet. Wir gratulieren herzlich!

Komposition, Dirigieren und Computermusik Erfolg

Leicht über Linz: Festival Aktueller Musik

30. November bis 05. Dezember 2019, Anton Bruckner Privatuniversität

Presse Veranstaltung Komposition, Dirigieren und Computermusik

Von 23. - 27. Oktober 2019 fand in Longyou, China das International Longyou Grotto Music Festival statt. Ao.Univ.Prof. Andreas Weixler vom Institut für Komposition, Dirigieren und Computermusik der Bruckneruniversität war gemeinsam mit Se-Lien Chuang eingeladen, Österreichs zeitgenössisches...

Komposition, Dirigieren und Computermusik Veranstaltung

Nina Polaschegg gestaltete für Deutschlandfunk Kultur einen Nachbericht des Festivals für Neue Musik "Leicht über Linz" an der Anton Bruckner Privatuniversität. Eine umfassende Dokumentation des Festivals wurde zudem von DorfTV gestaltet.

Komposition, Dirigieren und Computermusik Veranstaltung