News

Dem Musikschaffen der Gegenwart widmet sich heuer zum zweiten Mal in Zusammenarbeit mit der Internationalen Gesellschaft für Neue Musik Oberösterreich das Festival Leicht über Linz (Koordination: Carola Bauckholt), das von 3. bis 7. Dezember mit zahlreichen Konzerten, Vorträgen und Performances...

Presse Komposition, Dirigieren und Computermusik

Von 3.-7. Dezember 2017 fand zum zweiten Mal das Festival „Leicht über Linz” in Zusammenarbeit mit der Internationalen Gesellschaft für Neue Musik Oberösterreich an der Bruckneruniversität statt.

Komposition, Dirigieren und Computermusik Veranstaltung

Mit dem Projekt „Wasserwege“ war die Kompositionsklasse der Bruckneruniversität zu Gast bei Wien Modern.

Komposition, Dirigieren und Computermusik Erfolg

Die Biennale für neue Musik und Architektur ZeitRäume in Basel widmet sich der Kombinationen von Musik, Raum und Architektur. Wasser und Verwandlung, Musik und Philosophie laden zum Klang-Parcours mit dem Ensemble Phoenix Basel, „Der aufgefaltete Raum“ von Carola Bauckholt für Nah- und...

Komposition, Dirigieren und Computermusik Veranstaltung