Newsarchiv

47 Bands aus ganz Österreich zeigten bei podium jazz.pop.rock... 2023 ihr musikalisches Talent und ihre Bühnenpräsenz. Von 11. bis 13. Oktober 2023 fand der Bundeswettbewerb erneut in Wien, Simmering statt. Die Künstlerinnen und Künstler von morgen beeindruckten Jury und Publikum einmal mehr…

Erfolg Jazz und Improvisierte Musik

Moritz Lindner, der bei Herbert Pirker am Institut für Jazz und Improvisierte Musik Jazz Drumset studiert, ist Gewinner des diesjährigen Joe Zawinul Awards. Der Preis für herausragende junge musikalische Talente wurde damit heuer zum ersten Mal an einen Schlagzeuger vergeben.

Wir gratulieren…

Erfolg Jazz und Improvisierte Musik

Von 27. – 30. Juni 2023 bespielen Studierende und Lehrende des Instituts für Jazz und Improvisierte Musik (JIM) bei den SummerJazzNites 2023 Bühnen der Anton Bruckner Privatuniversität sowie Innenstadt-Veranstaltungsräume wie den Kultur HOF, das Theater Phönix, das Theater in der Innenstadt…

Presse Jazz und Improvisierte Musik

Constantin Zill hat Jazz-Posaune an der Anton-Bruckner Privatuniversität in Linz studiert sowie den Universitätslehrgang Musikvermittlung – Musik im Kontext. Derzeit arbeitet er für die Educationabteilung der Hamburger Elbphilharmonie. Mehr über seine vielfältigen musikalischen Projekte erzählt…

Erfolg Musikpädagogik Jazz und Improvisierte Musik Posaune

Ab dem Wintersemester 2023/2024 darf die Anton Bruckner Privatuniversität gleich drei international renommierte Künstler*innen am Institut für Jazz und improvisierte Musik (JIM) begrüßen: Efrat Alony tritt die Nachfolge von Elfi Aichinger als Universitätsprofessorin für Jazzgesang an, Martin…

Presse Jazz und Improvisierte Musik