Newsarchiv

Leider hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass Kurt Widmer im 83. Lebensjahr verstorben ist.

Gesang und Musiktheater

Absolventin Katerina Vasileiadou (Gesang, Klasse Christa Ratzenböck | Thomas Kerbl | Peter Pawlik) wurde beim Orpheus-Solisten Wettbewerb in Thessaloniki in der Kategorie klassischer Gesang - Oper mit dem 1. Preis ausgezeichnet.

Wir gratulieren herzlich!

Erfolg Gesang und Musiktheater

Im Rahmen der Mozartakademie hält die Sopranistin Juliane Banse am 18. und 19. Mai 2023 einen Meisterkurs für die Studierenden des Instituts für Gesang und Musiktheater.

Studium Gesang und Musiktheater

Am vergangenen Wochenende fand im Rahmen der Mozartakademie am Institut für Gesang und Musiktheater eine zweitägige Meisterklasse mit Kammersänger Adrian Eröd statt. Die Studierenden erhielten wichtige Impulse für die kommende Produktion von Mozarts „Zauberflöte“.

Studium Gesang und Musiktheater

Im Rahmen der Mozartakademie fand am vergangene Woche eine zweitägige Meisterklasse mit Kammersänger Michael Schade am Institut für Gesang und Musiktheater für Studierende statt. In Vorbereitung für die kommende Produktion "Die Zauberflöte" ist es eine tolle Erfahrung für die Besetzung, von…

Studium Gesang und Musiktheater