Julia Grüter erhält den IHK-Kulturpreis Theater

Julia Grüter, Alumna und Mitglied des Opernstudios bis 2018 und derzeit am Staatstheater Nürnberg engagiert, wurde mit einem der drei Theater-Kulturpreise der mittelfränkischen IHK ausgezeichnet. Wir gratulieren herzlich!

Die IHK-Kulturstiftung der mittelfränkischen Wirtschaft hat am 26. November zum 23. Mal den "Kulturpreis der mittelfränkischen Wirtschaft" vergeben. Die Auszeichnung, die mit insgesamt 10.000 Euro dotiert ist, wird für hervorragende künstlerische Leistungen in der Region vergeben. Die Preise wurden im Rahmen einer Feierstunde im Staatstheater Nürnberg übergeben. Die Sopranistin Julia Grüter sowie der Regisseur Barish Karademir erhielten jeweils 4.000 Euro, der TanzRaum Weißenburg 2.000 Euro.

Gesang und Musiktheater Erfolg