News

Sensationeller Erfolg bei den Europäischen Brassband-Meisterschaften in den Niederlanden- der Siegerpokal des Europäischen Solistenwettbewerbs 2018 geht erstmals nach Oberösterreich.

Der Baritonist Felix Geroldinger (Klasse Prof. Johann Reiter) überzeugte mit brillantem Spiel und Musikalität...

Blechblasinstrumente und Schlagwerk Erfolg

Tuba-Student Markus Nimmervoll (Klasse Wilfried Brandstötter) konnte das Probespiel für die feste Stelle als Solotubist beim Grazer Philharmonischen Orchester für sich entscheiden.

Wir gratulieren herzlich!

Blechblasinstrumente und Schlagwerk Erfolg

Bereits zum 22. Mal fand am 6. März das Finale des Nibelungen Förderpreises in Kooperation mit der Anton Bruckner Privatuniversität statt. In diesen 22 Jahren wurden zahlreiche klingende Namen ausgezeichnet, welche ihren Weg u. a. zu den Wiener Philharmonikern oder auf internationale...

Presse Blechblasinstrumente und Schlagwerk Erfolg

Christian Wollmann, Klasse Raimund Zell, hat beim Polizeiorchester München das Probespiel für eine einjährige Karenzvertretung 2. Horn gewonnen.

Wir gratulieren herzlich.

 

Blechblasinstrumente und Schlagwerk Erfolg

Trompeten-Student Andreas Aichinger (Klasse Josef Eidenberger und Florian Klingler) gewann das Probespiel für eine Akademiestelle bei den Münchner Philharmonikern. Wir gratulieren herzlich!

Blechblasinstrumente und Schlagwerk Erfolg