Newsarchiv

Nina Pohn, Masterstudentin der Klasse für Barockvioline und Barockviola Elisabeth Wiesbauer, konnte das Hearing für "Barockvioline" am Tiroler Landeskonservatorium für sich entscheiden und wird die Stelle Anfang März antreten. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen alles Gute für die neue…

Erfolg Alte Musik und historische Aufführungspraxis
Erfolgsmeldung

Von 27. – 30. April 2022 finden an der Anton Bruckner Privatuniversität die Internationalen Tage der Alten Musik statt. Unter dem Motto „La Serenissima – eine musikalische Gondelfahrt durch das Venedig des 18. Jahrhunderts“ finden Konzerte, Vorträge und Teamteaching statt. Als Dozentin ist…

Veranstaltung Alte Musik und historische Aufführungspraxis

Vor 25 Jahren wurde das international renommierte L'Orfeo Barockorchester von Michi Gaigg und Carin van Heerden an der Anton Bruckner Privatuniversität gegründet.

Universität Alte Musik und historische Aufführungspraxis
LOrfeo-Barockorchester

Enrico Coden schloss sein künstlerisches Bachelorstudium Traversflöte bei Claire Genewein im Juni 2021 ab. Nun hat er das Probespiel für das Orchester „Frau Musika“ unter der Leitung von Andrea Marcon für sich entschieden. Wir gratulieren!

 

Erfolg Alte Musik und historische Aufführungspraxis
Erfolgsmeldung

Jeden Frühling richtet das Institut für Alte Musik und historische Aufführungspraxis einen internen Kammermusik Wettbewerb aus, dessen Preisgelder und Auszeichnungen von einer internationalen Jury vergeben werden. Einreichungen sind noch bis 1. März 2022 möglich.

Veranstaltung Alte Musik und historische Aufführungspraxis