News

Ein Antrag zum Aufbau internationaler Kooperationen, der von der Universität Greifswald gemeinsam mit Carolin Stahrenberg als Kooperationspartnerin sowie der Universität Salzburg gestellt wurde, ist von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) bewilligt worden. Zum Thema "Populäre Musik zur…

Forschung Theorie und Geschichte
Sheetmusic in archiv (c) Stahrenberg

Der zweite Band des Handbuchs des Gesangs mit dem Titel Stimmen – Körper – Medien. Gesang im 20. und 21. Jahrhundert ist nun erschienen. Er enthält einen Beitrag zu „Stimme und Song im populären Musiktheater", verfasst von ITG-Professorin Carolin Stahrenberg (gemeinsam mit Nils Grosch). Nähere…

Forschung Theorie und Geschichte
1920_Melba_Radio-Broadcasting - public domain

Interview mit Barbara Lüneburg im Radiokolleg: "Artistic Research – Wenn Musiker/innen forschen (2)". Gestaltung: Marie-Therese Rudolph (9.3.2022)

 

Forschung Theorie und Geschichte
Lüneburg_Performance (c) Barbara Lüneburg

11.-13.3.2022 | Kleiner Saal und Sonic Lab

Die Doktoratsprogramme der Anton Bruckner Privatuniversität laden zum SPRING LAB 2022 im Rahmen von "PARL - Platform for Art and Research Linz” ein.

Forschung
PARL - SPRING LAB 2022