Wissenschaftler*innen zu Gast im ITG

Im Rahmen des DFG-Projekts „Internationale Kooperationen“ zum Thema „Populäre Musik zur Zeit der NS-Diktatur" waren vom 15. bis 17. September Musikwissenschaftlerinnen der Universität Greifswald zu Gast in Österreich: Prof. Dr. Gesa zur Nieden, Dr. des. Verena Liu sowie Prof. Dr. Nils Grosch von der Universität Salzburg besuchten im Rahmen des Projekt-Arbeitstreffens u.a. die AKM-Notensammlung an der ABPU und boten Sprechstunden für Doktorand*innen an.

 

Bereits am 2. September waren Promovierende des „Unabhängigen Forschungskolloquiums für musikwissenschaftliche Geschlechterstudien“ aus Deutschland und Österreich in der ABPU zu Gast und diskutierten mit Prof. Dr. Carolin Stahrenberg ihre Doktoratsprojekte.

Forschung Theorie und Geschichte
Arbeitstreffen: Populäre Musik zur Zeit der NS-Diktatur (c) Stahrenberg