Bigband-Sound der 30er, 40er und 50er

An der Bruckneruniversität wurde 2016 im Rahmen einer Lehrveranstaltung am Institut für Jazz und Improvisierte Musik die „Bruckner University Big Band“ aus der Taufe gehoben. Der Klangkörper unter der künstlerischen Leitung von Christian Radovan erweckt seither den Bigband-Sound der 30er, 40er und 50er-Jahre zu neuem Leben und erobert damit nicht nur die regionale Jazz-Szene, sondern auch international die Bühne.
 

Neben zahlreichen Auftritten in ganz Österreich führten zwei erfolgreiche Tourneen die Bruckner University Big Band ebenso nach Südafrika. Im November 2018 ist ihr erstes Album unter dem Titel „Good Vibes“ erschienen. Der zweite Tonträger „Christmas Vibes“ (2020) war bereits nach kurzer Zeit vergriffen.

Nach den Erfolgen und der kontinuierlichen Unterstützung durch die Bruckneruniversität der letzten Jahre ist die Formation nun seit 2021 eigenständig als „Bruckner Big Band“ unterwegs.

Kontakt und Bookinganfragen unter brucknerbigbandgmailcom
Nähere Infos: www.brucknerbigband.com