FÖRDERUNGEN FÜR AUSLANDSSTUDIENAUFENTHALTE

KIP - Sonderförderung für Auslandsstudienaufenthalte außerhalb des Kepler Internationalisierungsprogramms

Diese Förderung kann nach Zusage der Partneruniversität zusätzlich zum Erasmus-Stipendium beantragt werden.
Gilt für Studentinnen und Studenten aus Oberösterreich, die nicht an der Johannes Kepler Universität in Linz studieren, sondern an anderen Universitäten Österreichs.

INFOS im Detail unter folgendem Link

Ansprechpartnerin: Bettina Bichler, Amt der Oö. Landesregierung, Direktion für Landesplanung, wirtschaftliche und ländliche Entwicklung
Telefon: (+43 732) - 7720-140 78, Fax: (+43 732) - 7720-211 785
E-Mail: bettina.bichler@ooe.gv.at

 

FÖRDERUNG STUDIENAUFENTHALTE IN DEN USA

Informationen und Bewerbungsunterlagen unter:
http://www.fulbright.at/austrians/student_stipendien.php

FÖRDERUNG STUDIENAUFENTHALTE WELTWEIT

www.grants.at

Die Homepage bietet eine sehr gute Datenbank, über die man Förderungen für das jeweilige Zielland herausfinden kann. Achtung: Viele der österreichischen Förderungen werden vom Bundesministerium zur Verfügung gestellt und gelten daher für Privatunis nicht.